Hausverwaltung für Eigentümergemeinschaften
Im Rahmen der WEG-Verwaltung übernehmen wir sämtliche vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Aufgaben und tun noch weit mehr als das. Unser Service umfasst die komplette organisatorische, kaufmännische und technische Verwaltung und kann optimal auf die Erfordernisse der Eigentümergemeinschaft und die Gegebenheiten des Objektes zugeschnitten werden. Eine qualifizierte Verwaltung ist die Grundlage für die optimale Bewirtschaftung von Objekten, bringt Kapitalanlegern eine gute Rendite und sichert Immobilienwerte nachhaltig. Optimierte Organisation aller Hausangelegenheiten erhöht zugleich die Attraktivität eines Objektes für Mieter und Eigentümer.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unsere Kernkompetenzen im Bereich Hausverwaltung für Eigentümergemeinschaften. Sprechen Sie uns gerne wegen weiterer Services an.
Unsere Leistungen in der WEG-Verwaltung:
Ordnungsmäßige Verwaltung gemäß § 21 WEG
Aufstellen der Hausordnung
Instandhaltung/Instandsetzung
Angemessene Feuer- und Haftpflichtversicherung
Ansammlung einer Instandhaltungsrücklage
Aufstellung des Wirtschaftsplans, Rechnungslegung
Einrichten von Fernsprech- und Rundfunkempfangsanlagen
Einrichten von Energieversorgungsanschlüssen
Kaufmännische Verwaltung
Buchhaltung
Abrechnung
Investitionsplan
Kostenoptimierung
Juristische Verwaltung
Abschluss, Änderung und Kündigung aller zur Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderlichen und zweckmäßigen Verträge
Teilnahme am rechtsgeschäftlichen Verkehr alsVertreter der Wohnungseigentümer
Gerichtliche Vertretung der Wohnungseigentümer
Technische Verwaltung
Reparaturen
Sanierung
Abschluss und Überprüfung von Wartungs- und Pflegeverträgen
Wahrnehmung von Eigentümerrechten auf Eigentümerversammlungen (durch Vollmachterteilung)