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Hausverwaltung für Eigentümergemeinschaften

Im Rahmen der WEG-Verwaltung übernehmen wir sämtliche vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Aufgaben und tun noch weit mehr als das. Unser Service umfasst die komplette organisatorische, kaufmännische und technische Verwaltung und kann optimal auf die Erfordernisse der Eigentümergemeinschaft und die Gegebenheiten des Objektes zugeschnitten werden. Eine qualifizierte Verwaltung ist die Grundlage für die optimale Bewirtschaftung von Objekten, bringt Kapitalanlegern eine gute Rendite und sichert Immobilienwerte nachhaltig. Optimierte Organisation aller Hausangelegenheiten erhöht zugleich die Attraktivität eines Objektes für Mieter und Eigentümer.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unsere Kernkompetenzen im Bereich Hausverwaltung für Eigentümergemeinschaften. Sprechen Sie uns gerne wegen weiterer Services an.

Unsere Leistungen in der WEG-Verwaltung:
  • Ordnungsmäßige Verwaltung gemäß § 21 WEG

    • Aufstellen der Hausordnung

    • Instandhaltung/Instandsetzung

    • Angemessene Feuer- und Haftpflichtversicherung

    • Ansammlung einer Instandhaltungsrücklage

    • Aufstellung des Wirtschaftsplans, Rechnungslegung

    • Einrichten von Fernsprech- und Rundfunkempfangsanlagen

    • Einrichten von Energieversorgungsanschlüssen

  • Kaufmännische Verwaltung

    • Buchhaltung

    • Abrechnung

    • Investitionsplan

    • Kostenoptimierung

  • Juristische Verwaltung

    • Abschluss, Änderung und Kündigung aller zur Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderlichen und zweckmäßigen Verträge

    • Teilnahme am rechtsgeschäftlichen Verkehr alsVertreter der Wohnungseigentümer

    • Gerichtliche Vertretung der Wohnungseigentümer

  • Technische Verwaltung

    • Reparaturen

    • Sanierung

    • Abschluss und Überprüfung von Wartungs- und Pflegeverträgen

  • Wahrnehmung von Eigentümerrechten auf Eigentümerversammlungen (durch Vollmachterteilung)